Endlich wieder Gashuku!
Trainingslager in Meppen vom 01.-05.08.2022
Erfolgreiche Prüfungen zum 3. Kyu und 4. Dan
Nach langer Pause durch Corona, wurde endlich wieder das Gashuku (Trainingslager) angeboten!
Wir reisten samstags, mit einer 9-köpfigen Gruppe, nach Geeste, direkt neben dem Speicherbecken. Untergebracht waren wir in einem Ferienhaus „Bärenhus“, welches mehr als großzügig für uns geschnitten war. Die große Terrasse und Wiese luden zum Grillen und Ausruhen ein. Das war auch nötig…
Das Gashuku wird jährlich von verschiedenen Vereinen ausgerichtet und lädt Karatefreunde aus ganz Deutschland und Umgebung zum Trainieren ein.
Dieses Jahr hat Meppen sich bereit erklärt, für über 600 Karatekas, das Gashuku auszurichten.
Trainiert wurde von Montag bis Freitag, je 3 Einheiten, insg. 4h Karate pur. 7:00 Uhr wurde das erste Training mit verschiedenen Katas angeboten. Die weiteren Einheiten am Vormittag und Nachmittag wurden individuell ausgerichtet. 7 verschiedene hochgradige Trainer zeigten uns neue Inspirationen, andere Wege Karate zu verstehen und anzuwenden.
Am Montag wurde ein Vergleichskampf der Stützpunkte ausgerichtet.
Mittwoch war eine Halbzeitfete angesagt.
Freitag war der Abschluss der Trainings mit anschließenden Prüfungen.
Trotz der müden Muskeln haben Michelle, Aliyah, Michael und Kai die Prüfung zum 3. Kyu (1. Braungurt) bestanden. Helko bestand die Prüfung zum 4. Dan. (Einen großen Dank an Gerhold und Peter für die jahrelange Begleitung)
Glückwunsch an alle!
Vielen Dank an das Dojo Meppen für die liebevolle Ausrichtung des Gashukus!
Danke an alle Teilnehmer des Karate Dojo Dieburg! Wir haben als Gemeinschaft eine großartige Woche erleben dürfen. Bleibt wie ihr seid!