Karatelehrgang mit Dr. Pascal Senn in Dieburg

Am Samstag, den 20.01.2024 fand in der Gutenberghalle auf der Leer in Dieburg der traditionelle Karatelehrgang des Karate-Dojo Dieburg e.V. statt. Als Trainer kam aus Baden-Baden der national und international erfolgreiche Karateka und ehemaliges Mitglied der DJKB-Nationalmannschaft Dr. Pascal Senn (5.DAN), der den Lehrgang durchführte.

Dieses Jahr waren mit über 80 Teilnehmern sogar noch mehr Karateka zum Lehrgang gekommen als bereits in den vergangenen Jahren. Dies zeigt, dass nach Corona die Popularität von Karate als sehr gesunde und vielfältige Sportart noch gestiegen ist.  

Dr. Pascal Senn, übte mit den Teilnehmern wichtige Karategrundlagen für Kumite und Kata, also für den Kampf und den Formenkampf des traditionellen Shotokan Karate. Am Ende des Lehrgangs waren alle Karatekas vom Training begeistert. Auch wenn das Training sehr anspruchsvoll war, nehmen die Teilnehmer immer wieder neues mit, was sie erlernen und im zukünftigen Training umsetzen können.