Karate-Dojo-Dieburg war stark auf dem Gasshuku in Taunusstein vertreten

Das diesjährige Gasshuku fand vom 04.-08.August in Taunusstein statt. Das Gasshuku ist das größte Karate Spektakel in Deutschland, wo auch dieses Jahr wieder über 1000 Karatekas gekommen sind, um an mehreren Trainingseinheiten pro Tag teilzunehmen. Neben dem DJKB-Chiefinstructor Hideo Ochi und dem Nationaltrainer Thomas Schulze sowie Bundesjugendtraininer Markus Rues waren mit Takuya Taniyama und Hikaru Hirose auch hochkarätige Trainer aus Japan angereist, um zusammen mit ihren deutschen Kollegen wie Julian Chees, Pascal Senn und Andreas Klein die Teilnehmer zu trainieren.

Das Karate-Dojo Dieburg war auch dieses Jahr mit einer starken Truppe vertreten und hat sich den Herausforderungen von 5 Tagen Karatetraining mit den japanischen Karate-Meistern und den besten Karate-Meistern aus Deutschland gestellt. Am Schluss waren sich alle einig, dass fünf Tage mit drei Trainingseinheiten pro Tag die Teilnehmer an ihre Grenzen bringen, aber dass alle sehr viel gelernt und für sich selbst mitgenommen haben. 

Wenn Ihr Spaß an Bewegung habt und die asiatische Kampfkunst Karate erlernen wollt, dann kommt einfach zu unseren Anfängerkursen. Alle weiteren Infos findet Ihr hier auf der Webseite.

Teilnehmer am Gasshuku 2025 in Taunusstein